2008|05 ROGELIO GONZALEZ HARTMANN – REINALDO PAGAN AVILA – SUPERUNIVERSO

VIDEO ROGELIO GONZALEZ HARTMANN – OUTSIDERART – SUPERUNIVERSO – REALISATION BY REINALDO PAGAN AVILA – AIRCUBE PROJECT 2008

SUPERUNIVERSUM – bedeutet über dem Weltall stehend

Es bezieht sich auf eine kompakte Kraft oder Individium, das alle existierenden Qualitäten und Eigenschaften in sich konzentriert enthält, alle physikalischen Ausdrucksformen, alle Gestalten, Farben, und Grössen in ihrem makellosen Urzustand.

Sämtliche Konzepte, einschließlich gegenteiliger Möglichkeiten zur Bildung des Alls, treten in Erscheinung, nachdem sich die zu Grunde liegenden Ideen im SUPERUNIVERSUM vereinigt haben. Diese vielgestaltige ausserirdische Wesenheit, die sich im Kopf der Sphinx der ägyptischen Pyramiden oder in dem Gefäss manifestiert, mit dem Christus die Füsse seiner Jünger wusch, kann sich auch in jene Scheibe verwandeln, die wir in so vielen meiner Bilder mit Ehrfurcht betrachten können. Wir können sie ebenso bei der alltäglichen Mahlzeit spüren oder über eine persönliche spirituelle Antenne zum SUPERUNIVERSUM in uns selbst.

Den Schöpfer hat niemand gesehen, er ist Geist, aber als Künstler besitze ich die Fähigkeit, ihn als kosmischen Kern darzustellen, der auseinanderbarst und so die Entstehung des Universums einleitete.

Wir sind Geschöpfe sowohl materieller als auch spiritueller Natur und daher stelle ich eine Theorie auf, in der beides verschmilzt, damit wir beginnen, Gott in einer neuen Form zu sehen: als SUPERUNIVERSUM …

ROGELIO GONZALEZ HARTMANN, Santiago de Cuba, Cuba

im April 2003

ins Deutsche übersetzt von Frau Erika Schumann, Linz

KATALOG ROGELIO GONZALEZ HARTMANN

fotos| galerie wuensch aircube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.